Eingekauft: bei den Tortenkomponisten

Gesund sind sie wahrscheinlich trotzdem nicht, aber sooo gut und schön: Manuel und Sabrina Mauerhofer alias die Tortenkomponisten (hier auch auf Facebook) verwenden für ihre Kreationen ausschließlich Bioprodukte, nur natürliche Färbemittel und keine Backtriebmittel. Im Oktober 2012 haben sie die erste Bio-Konditorei der Steiermark in Söding (Bezirk Voitsberg, Weststeiermark) eröffnet. Der Weg dorthin lohnt sich, aber für alle, denen es trotzdem zu weit ist, gibt es auch einen Webshop mit Bio-Marmeladen, Fruchtaufstrichen mit Zotter-Schokoladen, Sirup und Eingelegtem.

Hier ein Foto zum Gusto machen – mit liebem Dank an meine Eltern, die die Köstlichkeiten mitgebracht haben!

Die Tortenkomponisten

Fünf Kompositionen der Mauerhofers

Hier haben wir unter anderem … Bio-Joghurt-Sauerkirsch-Tartelettes mit flambierter Meringue und Blattgold, Bio Himbeere Schokoladenmousse Pyramide (aus Zotters Himbeer Schoko) mit karamelisierten Ananas und Mandelkakao Biskuit, weißes Schokoladenmousse (mit Zotter Schokolade) mit Sauerkirsch- Geleekern und Blattgold, glutenfreie Bio-Mohn-Topfen-Torte. Das Allerbeste aber war das Erdbeer-Ding rechts hinten, das ich leider nicht benennen kann.

Die beiden haben auch einen Youtube-Channel, der momentan etwas eingeschlafen ist, aber der beispielsweise zeigt, wie man eine Spongebob-Torte backt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: