Besucht: x Café Mitte, Graz x

Der Freiheitsplatz im Wandel: Nach dem Kult-Café Fink und dem kurzen Zwischenspiel des Café Eggers hat vor kurzem das Café Mitte seine Zelte aufgeschlagen. Eine Mischung aus hippem Innenstadtlokal mit super DJs und recht authentischer asiatischer Küche vom Griesplatz-Lokal Asia Mini Markt.

Cafe Mitte (c) cafe mitteEigentlich alles super: Die Einrichtung mit den grauen Wänden, den Bildern von Maler Josef Wurm und den Sitzpölstern an der Wand ist sehr gelungen, das Essen von Asia Mini Markt war sowieso immer toll – und trotzdem gibt es etwas, das uns ein bisschen anzipft: Das Selfservice-System. Obwohl bei unserem Besuch wenig los ist, müssen wir uns alles direkt an der Theke ordern und dort bezahlen. Inklusive Getränken, auch das Wasser muss selbst gezapft werden. Abends eh verständlich, mittags in einem so kleinen Lokal eigentlich komisch.

Thai Rollen Cafe Mitte Pad Thai Cafe Mitte

 

 

 

 
Aber na gut. Gekostet haben wir die knusprig-köstlichen Thairollen, mit 4,90 vielleicht etwas teuer, und das Tagesgericht: Phad Thai, gebratene Reisnudeln mit Tofu, Garnelen, Erdnüssen, Rührei, Sojasprossen, Limettensaft und Tamarindensauce. Bei letzterem scheint es leider ein Zutatenproblem gegeben zu haben – die ersten beiden Portionen kommen (schon recht spät) mit Hühnerfleisch und ohne Tofu, die dritte (noch um einiges später) nur mit Tofu. Geschmeckt hat’s zwar, aber für so etwas hätte man sich wenigstens entschuldigen können …

Du kriegst aber gern noch eine Chance, Cafe Mitte! x

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: