Besucht: Grünzeug, Graz

Salat, Suppe, Süßes: Die drei großen „S“ bei Grünzeug, einem neuen Geschäft in der Grazer Heinrichstraße. Grünzeug versteht sich als Salatbar und der bildet auch die Basis des Angebots: 9 verschiedene gibt es, alle 100% bio, dazu einen 10. als Monatsspecial. Für noch mehr Abwechslung sorgen acht Dressings und drei verschiedene selbst gebackene Brote.

Das Menü machen jeden Tag eine Suppe und ein Dessert komplett. Und wer noch denkt, dass jeden Mittwoch Substraltag ist, hat falsch gedacht: Da ist veganer Tag.

Grünzeug

Alles in allem eigentlich ein super Konzept, dazu kommt noch, dass bei den Verpackungsmaterialien größten Wert auf Umweltfreundlichkeit gelegt wird. Ein Lieferservice („Salatschleuder“) ist ebenso in Planung – per Fahrrad, versteht sich.

So gut das alles klingt: Ein bisschen Luft nach oben gibt es noch … Die Einrichtung mit den Paletten ist eh nett und passt auch genau zum Konzept – nur sieht man das momentan echt überall. Im Geschmackstest hat die ausprobierte Suppe – vegane Kokos-Curry – nicht ganz überzeugt, auch der vegane Milchreis war eher so lala, aber es ist halt veganer Milchreis. Aber von den Kinderkrankheiten einmal abgesehen: Sehr nettes, unkompliziertes und sympathisches Takeaway-Lokal, noch dazu bio, gesund und umweltfreundlich!

Grünzeug Salatbar
Heinrichstraße 21
Mo-Fr: 10.00-20.00 Sa: 11.00-18.00
http://www.gruenzeug-graz.at
http://www.facebook.com/Gruenzeuggraz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: