Geshakt: Bonne Chance

Normalerweise ist es immer der Klassiker „Old Fashioned“, doch gerade ist kein Whisky im Haus. Auf der Suche nach einer Highball-Alternative bin ich auf den „Bonne Chance“ gestoßen …

bonnechance

So geht’s:

Je 2 cl Cognac, Cointreau und Zitronensaft mit einem Dash Angostura Bitter und Eiswürfeln in den Shaker geben, kräftig schütteln.

In ein Longdrinkglas auf weitere Eiswürfel absehen, je nach Geschmack mit eiskaltem Sodawasser auffüllen, kurz umrühren und sofort mit Trinkhalm servieren.

(Wie am Foto ersichtlich, fehlt der Trinkhalm und ich habe es in einem Old Fashioned-Glas serviert – wo ich die schon herausgeräumt hatte … )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: